main.IT
26. September 2019 (Rückblick)

Das Schwerpunktthema der main.IT 2019 in Eibelstadt lautete ‘AI – All about Intelligence’. In einer großen Bandbreite von interessanten Vorträgen und Workshops zeigte die Konferenz nicht nur auf, worin Artificial Intelligence (dt. Künstliche Intelligenz oder KI) die Intelligenzleistung des Menschen heute schon übertrifft, sondern auch, wo es auch in absehbarer Zukunft nicht ohne den Faktor Mensch geht.

In der Keynote ‚From Code to Culture’ wurde ausgeführt, warum die datenbasierte Wirtschaft mehr Menschenverstand braucht. Zudem wurden die Achillesfersen der künstlichen Intelligenz beleuchtet. Als weiteres Highlight gab es einige Roboter zu bestaunen: einer, der auf Leinwände malte, einer der Cocktails mixte und der menschliche Roboter ‚Pepper‘.

In den Pausen konnten wir interessante Kontakte knüpfen und bestehende auffrischen. Die Atmosphäre war locker und kommunikativ – wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

EnssnerZeitgeist
Translations GmbH

Copyright 2019 EnssnerZeitgeist Translation GmbH | Design & Umsetzung I LIKE DESIGN