|  |  |  | 

Kundenzufriedenheit 2016: Ihre Meinung war gefragt

Veröffentlicht von Christiane Blass am 03.04.2017

Qualitätssicherung bei technischen Übersetzungen

Wir möchten Ihnen die Ergebnisse der Abfrage nicht länger vorenthalten, denn sie machen uns stolz und zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Die kritischen Stimmen nehmen wir sehr ernst und versprechen, dass wir an uns arbeiten werden. Abgefragt wurde die sprachliche/ fachliche Qualität, Termintreue, Kooperationsfähigkeit, Kommunikation, Fachkompetenz, Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Qualität unserer Übersetzungsleistung konnten wir mit einer Durchschnittsnote von 1,4 konstant zu dem Ergebnis aus dem Jahr 2015 halten und uns bei der Qualität der gelayouteten Dokumente im Vergleich zu 2015 noch steigern. Die sprachliche/fachliche Übersetzungsqualität wurde von unseren Kunden mit 1,67 sogar noch besser bewertet als im Jahr 2015, wo die Note bei 1,73 lag.

Auch in der Termintreue konnten wir uns im Vergleich zu 2015 verbessern und erreichten mit der Note 1,26 eine der besten Noten der letzten Jahre. Die Gesamtzufriedenheit unserer Kunden ist mit einer Durchschnittsnote von 1,55 sehr hoch, was uns als Dienstleister natürlich freut.

Durch die Abfrage konnten wir außerdem erfahren, welche Verbesserungen unsere Kunden wünschen. Hier wurde mehrmals die bessere Auswahl von fachspezifischen Übersetzern genannt, ein Punkt, an dem wir arbeiten werden. Gibt es Probleme oder Reklamationen, ist ein Großteil unserer Kunden jedoch mit der Abwicklung dieser durch unsere Projektleiter sehr zufrieden, die professionell und lösungsorientiert arbeiten und so maßgeblich für das gute Ergebnis aus dem letzten Jahr verantwortlich sind.

Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre Teilnahme danken und ermutigen, sich mit Anmerkungen und Feedback jederzeit mit Ihrem Projektmanager in Verbindung zu setzen. Denn nur durch Ihr Feedback ist es möglich, unsere Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

###SPALTE_RECHTS###